Dieser Microfilter sitzt seitlich in der Multiair-Einheit im Zylinderkopf und soll Verschmutzungen im Öl auffangen / verhinden, dass diese in die feinen Ölkanäle der Einheit geraten können.
Wie alle anderen Filter am Motor auch, sollte man ihn in regelmäßigen Abständen wechseln um Probleme mit der Multiair-Einheit (Leistungsverlust, "klappernde Hydrostößel") usw. zu vermeiden. Besonders bei Autos, bei denen in der Vergangenheit nicht jährlich das Motoröl gewechselt wurde.
Für alle
- Abarth / Fiat 124 Spider
- Abarth Punto Evo / Abarth Punto MY 2012 mit Multiair Turbomotor
- Bravo 198 1.4 TB Multiair
- 500X 1.4 TB Multiair
- 500L 1.4 TB Multiair
- Punto Evo / Punto MY 2012-2018 mit Multiair Saug- oder Turbomotor
Original Fiat Ersatzteil - mit dem korrekten konischen Gewinde
Hinweise zur Entsorgung von Altöl und gebrauchten ÖlfilternAltöl, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle sind Gefahrgut, welches umweltgerecht entsorgt werden muss.
Wir nehmen Altöl, Ölfilter und beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle kostenlos bis zu der im Einzelfall abgegebenen Menge an. Du kannst diese jederzeit an unserer Annahmestelle abgeben oder auf eigene Kosten an unsere Annahmestelle zur kostenlosen Entsorgung senden.
Beachte bitte für den Fall des Versands, dass für Altöl und gebrauchte Ölfilter besondere Transportbedingungen gelten. Bitte informiere dich vor dem Versand bei deinem Versandunternehmen / Paketdienst. Annahmestelle ist unser Firmensitz in 23730 Sierksdorf.