Ferodo DS 2500 Bremsbeläge - Vorderachse

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Ferodo DS 2500 Bremsbeläge - Vorderachse
Ferodo DS 2500 Bremsbeläge - Vorderachse
ab 134,99 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Artikel: 46129 / 46180 / 46131
Modell: 500

Produktbeschreibung

Ferodo DS 2500 Bremsbeläge für Fiat 500 / Abarth 500 / 595 / 695

DS 2500 Beläge sind speziell für Trackdays und "leichte" Rennen entwickelt worden.
Sie sind auch für den professionellen Renneinsatz an der Vorderachse besonders leichter Rennwagen sowie für die Hinterachse vieler Rennfahrzeuge geeignet.

Wichtigste Merkmale:
  • ideal für Trackdays und "leichte" Rennen
  • verbesserte Eigenschaften eines "Straßen"-Belags bei Verwendung von Materialien aus dem Rennsport mit besserem Hitzewiderstand um Lebendsdauer und Reibwert zu verbessern
  • durchschnittlicher Reibungskoeffizient von 0.42 in einem Arbeitstemperaturbereich von 20°-500°C
Ohne Straßenzulassung
Nur in Verbindung mit wärmebehandelten, hochgekohlten Bremsscheiben verwendbar

Der Preis gilt für eine komplette Achse (4 Beläge).
Abbildung ähnlich

Wichtige Information: Einbremsen von Renn-Bremsbelägen
Das Ziel ist, die Beläge auf volle Renntemperatur zu bringen, dies aber langsam (zu schnelles Einfahren bewirkt Verglasung). Dies geschieht in einer Reihe von Runden, wo volle Geschwindigkeit erreicht werden kann, jedoch mit leichteren Bremsvorgängen (der Fahrer bremst früher). Es ist wichtig, dass die Beläge nach dem Einfahren abkühlen können, bevor das Rennen startet. Idealerweise werden Temperaturen von mehr als 500°C während des Einfahrens erreicht. Rauchende Beläge während des Abkühlens sind kein Grund zur Sorge.

Machen Sie wenigstens 15 Bremsvorgänge, anfangs mit reduziertem Druck (50% des normalen, bei gleichem Bremsvorgang unter Rennbedingungen gewählten Drucks) bis zum vollständigen Abbremsen nach 15 Vorgängen. Um das Einfahren abzukürzen, kann dies sowohl auf gerader Strecke als auch in Kurven erfolgen.

Nach Abschluss der Bremsversuche kehren Sie in die Boxengasse zurück. Untersuchen Sie die Oberfläche der Bremsbeläge der beiden Räder, die am härtesten beansprucht worden sind. Es sollten über die gesamte Bremsbelagsfläche Kontaktspuren zu sehen sein, jedoch ohne Verglasung. Die Beläge sind rennfertig.
Obwohl empfohlen wird, die Beläge nach dem Einfahren zu untersuchen, können, sollte die Zeit fehlen, jedoch sofern Abschnitt 1 dieser Anleitung sorgfältig ausgeführt worden ist und sofern kurze Zeit vergangen ist um das Bremssystem abkühlen zu lassen (idealerweise unter 100°C - geschieht in ca. 5 Minuten), die Beläge im Rennen eingesetzt werden.
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Achtung: Dieser Artikel ist nicht eintragungsfrei und es gibt kein TÜV-Gutachten oder ABE!
Dieser Motorsport-Artikel darf nicht im Bereich der StVZO verwendet werden!
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