Ferodo DS Uno Bremsbeläge - Vorderachse

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Ferodo DS Uno Bremsbeläge - Vorderachse
Ferodo DS Uno Bremsbeläge - Vorderachse
229,00 EUR
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten
Artikel: 46331
Modell: 500

Produktbeschreibung

Ferodo DS Uno Bremsbeläge für Abarth 500 / 595 / 695 mit Brembo Bremsanlage

DS Uno ist das neueste Heavy Duty Racing Material von Ferodo Racing. Es ersetzt DS2.11 und ist bereits in GT, Tourenwagen, Formel-Rennen und Rallyes erprobt. Das Ziel bei der Entwicklung dieses Materials war es, einen hohen Reibwert zu erzeugen und dabei gleichzeitig die Lebensdauer von Belag und Bremsscheibe zu verbessern und eine exzellente Dosierbarkeit der Bremse während des Bremsvorgangs zu ermöglichen. Dies bedeutet, dass das Risiko zu überbremsen (die Räder zu blockieren) im Vergleich zu anderen Belagmischungen mit gleichem nominellen Reibwert bedeutend reduziert werden konnte - und das ohne Bremsleistung zu verlieren.

Wichtigste Merkmale:
  • Heavy Duty Semi-Endurance Material
  • Anwendungsbereich: Tourenwagen, GT, Formelrennwagen, Rallyee
  • Durchschnittlicher Reibungskoeffizient von 0.48 über einen Temperaturbereich von 200°-700°C
  • Sehr gut kontrollierbare Bremsleistung
  • Sehr schonend zu den Bremsscheiben
  • Lange Lebensdauer
Ohne elektr. Verschleisswarnkontakt
Ohne Straßenzulassung. Nicht für den Alltagsbetrieb auf öffentlichen Straßen geeignet!

Der Preis gilt für eine komplette Achse (4 Beläge).
Abbildung ähnlich


Wichtige Information: Einbremsen von Renn-Bremsbelägen
Das Ziel ist, die Beläge auf volle Renntemperatur zu bringen, dies aber langsam (zu schnelles Einfahren bewirkt Verglasung). Dies geschieht in einer Reihe von Runden, wo volle Geschwindigkeit erreicht werden kann, jedoch mit leichteren Bremsvorgängen (der Fahrer bremst früher). Es ist wichtig, dass die Beläge nach dem Einfahren abkühlen können, bevor das Rennen startet. Idealerweise werden Temperaturen von mehr als 500°C während des Einfahrens erreicht. Rauchende Beläge während des Abkühlens sind kein Grund zur Sorge.

Machen Sie wenigstens 15 Bremsvorgänge, anfangs mit reduziertem Druck (50% des normalen, bei gleichem Bremsvorgang unter Rennbedingungen gewählten Drucks) bis zum vollständigen Abbremsen nach 15 Vorgängen. Um das Einfahren abzukürzen, kann dies sowohl auf gerader Strecke als auch in Kurven erfolgen.

Nach Abschluss der Bremsversuche kehren Sie in die Boxengasse zurück. Untersuchen Sie die Oberfläche der Bremsbeläge der beiden Räder, die am härtesten beansprucht worden sind. Es sollten über die gesamte Bremsbelagsfläche Kontaktspuren zu sehen sein, jedoch ohne Verglasung. Die Beläge sind rennfertig.
Obwohl empfohlen wird, die Beläge nach dem Einfahren zu untersuchen, können, sollte die Zeit fehlen, jedoch sofern Abschnitt 1 dieser Anleitung sorgfältig ausgeführt worden ist und sofern kurze Zeit vergangenist um das Bremssystem abkühlen zu lassen (idealerweise unter 100°C - geschieht in ca. 5 Minuten), die Beläge im Rennen eingesetzt werden.
Achtung: Dieser Artikel ist nicht eintragungsfrei und es gibt kein TÜV-Gutachten oder ABE!
Dieser Motorsport-Artikel darf nicht im Bereich der StVZO verwendet werden!
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